Italien

Reisetipps und Sehenswürdigkeiten

Italien: Reisetipps und Sehenswürdigkeiten

Das antike Rom war einst der Ausgangspunkt eines gigantischen antiken Reiches – doch auch heute noch ist das Land in Stiefelform bei Urlaubern sehr beliebt.

Egal ob man auf der Suche nach Geschichte, Sonne oder südländischen Flair ist: Italien bietet für alle Reisenden genau das Richtige. Auch die Fans von Pasta und Pizza sind hier wie im Paradies aufgehoben.

Hier im Reiseblog Italien findet ihr Sehenswürdigkeiten, interessante Orte und weitere Reisetipps.

MARCO POLO Reiseführer Italien: Reisen mit Insider-Tipps. Inkl. kostenloser Touren-App und Events&News
  • 200 Seiten - 10.07.2019 (Veröffentlichungsdatum) - MAIRDUMONT (Herausgeber)
Bergamo
Italien

Bergamo: Fast ein Geheimtipp in Italien!

14. September 2018 2

Die Kleinstadt Bergamo in Italien ist verglichen mit dem großen Nachbarn Mailand noch ein Geheimtipp. Dabei ist die historische Altstadt und die malerische Lage am Rande der Alpen ein perfekter Reisetraum. […]

Ostern im Vatikan
Italien

Ostern im Vatikan: Bei der Ostermesse mit dem Papst dabei sein!

11. Februar 2018 2

Ostern im Vatikan ist für die meisten Gläubigen ein bedeutsames Ereignis im Kirchenjahr. Das Highlight ist die tradiotionelle Ostermesse mit anschließenden „Urbi et Orbi“-Segen durch den Papst persönlich auf dem Petersplatz. Lest diese Tipps, wenn ihr selber mal dabei sein wollt! […]