Kasachstan

Reisetipps und Sehenswürdigkeiten

Kasachstan: Reisetipps und Sehenswürdigkeiten

Hier im Reiseblog Kasachstan findet ihr Sehenswürdigkeiten, interessante Orte und weitere Reisetipps.

Kasachstan ist das größte Land in Zentralasien und der neuntgrößte Staat der Erden. Auf einer Fläche von mehr als 2,7 Mio. km² leben gerade einmal 18 Mio. Einwohnern – also etwa 7 Menschen pro km².

Im dünnbesiedelten Land ist die Natur in all ihren Facetten noch weitgehend unberührt. Neben endlosen Steppen und Wüsten findet man hier aber auch Berge, die bis zu 6.000m hoch sind und sogar Sandstrand am Kaspischen Meer.

Kasachstan ist als Reiseziel noch relativ unbekannt. Dabei gibt es hier so viele Reisetipps und Sehenswürdigkeiten zu sehen.

Empfohlener Kasachstan-Reiseführer

Reiseführer Kasachstan: Mit Almaty, Astana, Tien Schan und Kaspischem Meer (Trescher-Reihe Reisen)
  • Dagmar Schreiber
  • Herausgeber: TRESCHER
  • Auflage Nr. 6 (27.02.2017)
  • Taschenbuch: 504 Seiten

Reiseberichte Kasachstan

Seilbahn Kök-Töbe in Almaty
Kasachstan

Kök-Töbe: Almatys grüner Hügel ist ein Ort der Gegensätze

27. Dezember 2018

Der Berg Kök-Töbe gehört zu den Wahrzeichen der Stadt Almaty. Mit der Seilbahn ist der „grüne Hügel“ direkt aus dem Zentrum der größten Stadt Kasachstans zu erreichen. Auf der Spitze erwartet einem ein herrlicher Ausblick – und ein Vergnügungspark. […]

Astana in Kasachstan
Kasachstan

Astana: 8 Sehenswürdigkeiten in Kasachstans junger Hauptstadt

6. Oktober 2018

Astana ist noch nicht für jeden ein Begriff. Die Hauptstadt Kasachstans gilt als die jüngste Hauptstadt der Welt und die Besucherzahlen sind noch übersichtlich. Daran hat auch die Expo 2017 nicht viel geändert, obwohl es hier einige Sehenswürdigkeiten gibt. […]