Nordirland

Reisetipps und Sehenswürdigkeiten

Die Zeiten der blutigen Auseinandersetzungen zwischen Katholiken und Protestanten ist in Nordirland zum Glück Geschichte. Heute kommen Reisende aus allen Ländern um die beeindruckenden Steilküsten und historisch bedeutenden Städte mit eigenen Augen zu sehen.

Hier im Reiseblog Nordirland findet ihr Sehenswürdigkeiten, interessante Orte und weitere Reisetipps.

Empfohlener Nordirland-Reiseführer

Reise Know-How Reiseführer Irland (mit Nordirland)
  • Lars Kabel, Astrid Fieß, Hans-Günter Semsek
  • Herausgeber: Reise Know-How Verlag Peter Rump GmbH
  • Auflage Nr. 11 (14.05.2018)
  • Taschenbuch: 504 Seiten

Reiseberichte Nordirland

Carrick-a-Rede Brücke
Nordirland

Nichts für Höhenangst: Die „Carrick-a-Rede“-Brücke

4. März 2018

Carrick-a-Rede ist eine winzige Insel vor der Küste des County Antrim zwischen Ballycastle und Ballontoy an der nordirischen Küste. Doch jährlich kommen tausende von Besucher an diesen Zipfel Nordirlands. Der Grund ist eine alte Hängebrücke die das unbewohnte Eiland mit dem Festland verbindet. […]

Außenansicht Titanic Museum in Belfast
Nordirland

Auferstehung der Titanic

1. Juli 2017

Schon von außen erinnert die Form deutlich an den Aufbau des berühmten Luxusdampfers, der 1912 auf dem Weg nach New York mit einem Eisberg kollidierte und unterging. Mehr als 1400 Menschen fanden beim Titanic Unglück damals ihren Tod im eisigen Wasser. Das Museum beleuchtet das ganze Leben des Luxusschiffes bis hin zu seinem Untergang. Es steht in Belfast (Nord-Irland). Dem Ort wo der Frachter einst gebaut wurde. […]