Ungarn

Reisetipps und Sehenswürdigkeiten

Ungarn im Süden Europas ist nicht nur bekannt für seine historisch bedeutende Hauptstadt Budapest und deren berühmte Thermalbäder. Auch traumhafte Landschaften und Natur, wie den im Sommer gut besuchten Plattensee, findet man im ganzen Land.

Hier im Reiseblog Ungarn findet ihr Sehenswürdigkeiten, interessante Orte und weitere Reisetipps.

Lonely Planet Reiseführer Budapest & Ungarn (Lonely Planet Reiseführer Deutsch)
  • 360 Seiten - 10.10.2017 (Veröffentlichungsdatum) - LONELY PLANET DEUTSCHLAND (Herausgeber)
Ruinenbar Szimpla Kert
Ungarn

Budapest: Von der Ruine zur Trend-Bar

17. Dezember 2018 0

Wenn man in Budapest ganz besonders feiern gehen will, bietet es sich an den Abend in einer „Ruinenbar“ zu verbringen. Diese halb verfallenen Gebäude sind heute nämlich zum absoluten Party-Hotspot für junge Leute geworden. […]

Burg Diósgyőr
Ungarn

Burg Diósgyőr: Die renovierte Ruine

3. August 2018 0

Von der Burg Diósgyör ist nicht mehr viel übrig. Nur noch eine Ruine ist geblieben. Durch jahrelange Renovierungsarbeiten wurde der alte Glanz, den sie im Mittelalter besessen haben muß, zurückgeholt. […]