Hintergrundbilder für Reisefans: Backgrounds für Zoom, Teams und Skype

Reise Hintergrundbilder
Mach deine nächste Videokonferenz etwas spannender und verwende ein Reise-Hintergrundbild.

Egal ob Zoom, Microsoft Teams oder Skype: Mit dem passenden Hintergrundbildern kannst du die nächste Videokonferenz garantiert aufpeppen. Hier findest du kostenlose Hintergrundbilder, die Reisefeeling und die weite Welt in dein Arbeitszimmer bringen.


Nicht erst seit Corona werden Videokonferenzen und Videoanrufe immer beliebter. Nicht nur im Beruf bringen Programme wie Zoom, Microsoft Teams oder Skype die Kollegen auch von zuhause aus wieder näher zusammen. Auch im Privatbereich trifft man sich zum Smalltalk und gemeinsamen Kochen inzwischen immer häufiger online.

In den meisten Videokonferenzprogrammen kann man den Hintergrund auf ein beliebiges Foto anpassen. Dieser Background sorgt einerseits für die Anonymisierung des eigenen Zuhauses oder Arbeitszimmer. Zum anderen ist er häufiger einfach hübscher anzusehen als die weiße Graufasertapete oder der unaufgeräumte Aktenschrank.

Wie wäre es mit ein paar schönen Reisehintergründen für lau?

Jetzt downloaden: Kostenlose Hintergrundbilder zum Thema „Reise“

Diese Hintergrundbilder zum Thema Reise kannst du dir ganz einfach runterladen und für deinen nächsten Call verwenden.

Central Park in New York

Geschäftsreisen sind ja gerade meistens unmöglich. Warum meldest du dich beim morgigen „Wakeup-Call“ nicht trotzdem einfach mal aus dem Central Park in New York?

Klicken zum Vergrößern

Zoom während der Schlittenfahrt

„Sorry, Chef. Ich muss schnell machen. Die Huskies wollen weiter!“ Mit diesem Hintergrundbild von einer Reise nach Lappland nimmt dir dein Boss das bestimmt ab.

Klicken zum Vergrößern

Eiskaltes Büro und Reise nach Island

Am besten ziehst du zu diesem Hintergrundfoto noch deine Winterklamotten an. Am Jökulsarlon in Island kann es nämlich mitunter ziemlich kalt werden.

Klicken zum Vergrößern

Safari-Hintergrund für die Videokonferenz

Während der Arbeitszeit Elefanten in freier Wildbahn beobachten? Mit diesem Hintergrundbild ist das Reisen möglich – und im Mole Nationalpark in Ghana natürlich in echt!

Klicken zum Vergrößern

Zoom-Meeting: Wandern statt Büro

Willst du viel lieber die Aussicht auf den Rhein vom Drachenfels aus sehen, als deinen monotonen und viel zu vollen Schreibtisch. Vielleicht klappt es ja mit diesem Hintergrund für Zoom, Teams oder Skype und es kommt ein wenig Reise-Feeling auf.

Klicken zum Vergrößern

Blaue Grüße aus Marokko

„Wo bist du denn?“ werden deine Kollegen bestimmt fragen. Du antwortest dann: Chefchaouen in Marokko und setzt die blaue Stadt direkt mal auf deine Bucketlist, wenn das Reisen wieder möglich sein sollte.

Klicken zum Vergrößern

Ich hoffe diese Reise-Bilder heitern dein nächstes Onlinemeeting ein wenig auf und wecken die Vorfreude auf den nächsten Urlaub.

Was ist denn dein momentanes Zoom, Skype oder Teams Hintergrundbild? Verrat es mir in den Kommentaren!

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Fragen? Ergänzungen? Dein Kommentar!